Der erste Schritt: Die Analyse

Bestandsaufnahme

Anhand Ihrer Aufgabenstellung ermitteln wir den Ist-Zustand Ihrs PC, Notebooks oder Ihrer EDV-Systeme. Dazu gehört die Listung aller vorhandenen Geräte, die verbauten Hardwarekomponenten und deren Leistung sowie die installierte Software und deren Konfiguration.

Für den Aufbau oder die Erweiterung eines Netzwerkes erfassen wir zudem noch die baulichen und räumlichen Gegebenheiten.

Fehlersuche

Soweit möglich und erforderlich arbeiten unsere Techniker bei Ihnen vor Ort. Insbesondere bei Problemen mit Netzwerk, Internetzugang oder der Verbindung mit Peripheriegeräten ist die Fehleranalyse vor Ort unerlässlich.

Aber auch zur Fehleranalyse bei Problemen an PC oder Notebook arbeiten unsere Techniker direkt bei Ihnen vor Ort, sofern keine umfangreichen Tests an Hardware oder Software mit speziellem technischem Equipement notwendig ist. In solchen Fällen kann eine Mitnahme des Gerätes in unsere Werkstatt erforderlich werden.

Beratung

Wir beraten Sie vor Ort in allen EDV-Angelegenheiten. Ob es um Kaufentscheidungen geht; ob Sie ein Server-Client-Netzwerk einrichten oder ein reines Workstation-Netzwerk auf- oder ausbauen möchten; ob Sie Fragen zur Einrichtung eines Internetanschlusses oder zu Backup-Lösungen haben; Ob es um die Aufstellung und Einbindung von Peripheriegeräten geht oder um die Wartung und Administration von Hard- und Software: Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Lösung.